FLATCOATED RETRIEVER Zucht Bayern / Unterfranken

 

Über uns:

  

Als tier- und gastfreundliche Familie leben wir . . .

die Hilberts seit Generationen im schönen Odenwald.

  

Der Großteil unserer Heimat besteht aus Wäldern, Wiesen und Feldern, was natürlich für Hunde eine ausgiebige

Möglichkeit zum toben bietet.

Natürlich sind diese Gegebenheiten auch ein Erholungsgebiet für Naturfreunde, Radfahrer, Walker,

Wanderer, Hundebesitzer sowie alle Liebhaber der Tierwelt. 

 

Sie finden uns in Unterfranken im Odenwald zwischen Amorbach und Michelstadt,

in einem kleinen Ort Namens „Boxbrunn“, an der Nibelungenstraße B47.

 

Wir leben ländlich, aber doch zentral und sind in jeweils einer Stunde aus dem Raum Frankfurt, Heidelberg, Darmstadt, Würzburg, Fulda, Hanau, Mannheim, Heppenheim, Bensheim sowie von Gießen und aus Richtung Stuttgart und

aus der Rhön sind es knapp 2 Stunden, bis sie bei uns und unseren Flatcoated Retrievern angekommen sind. 

 

 

 

 

  Seit einigen Jahren teile ich nun schon mein Leben mit Vierbeinern. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern einmal ohne einen Hund gewesen zu sein. Unter meinen Vierbeinern waren Schäferhunde, Mischlinge sowie ein Labrador Retriever-Mix, es waren also schon immer Hunde bei uns im Haus.

 über uns collage

 

Mit dem Kauf unseres ersten Golden Retriever Welpen haben wir dann auch unsere Leidenschaft für die Zucht entdeckt. Die in diesem Zusammenhang besuchten Ausstellungen haben dann dazu beigetragen dieses Hobby immer mehr auszubauen.

Was daraus geworden ist sehen Sie auf unserer Homepage unserer Golden Retriever Welpen

www.goldenpearls-boxbrunn.de.

 

 

 

Unser ersten zwei Flat Coated Retriever Welpen sind unverhofft bei uns eingezogen

 

 

Mittlerweile hat uns diese Flatcoated Retriever Rasse so in Ihren Bann gezogen und begeistert, dass wir keinen mehr missen möchten!

Wir züchten Flatcoated Retriever Welpen in den Farben schwarz und braun (Black&Liver), die vom Aussehen dem FCI-Rassestandart entsprechen.

In unserer Flatcoated Retriever Zucht bevorzugen wir ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen, da wir Familienhunde mit optimalen Wesenseigenschaften haben möchten.

Unsere Hunde stammen aus hervorragenden Flatcoated Retriever Zuchtlinien ab.

 

 

Unsere Wurfplanung ist so ausgerichtet, dass alles mit Bedacht, Liebe, Verstand und vor allen Dingen zum Wohle der Hunde geschieht!

 

Im Vordergrund stehen für uns Gesundheit, wir legen sehr großen Wert auf Sozialisierung (gute Kinderstube) und ausgeglichenes Wesen-Wesensfestigkeit unserer Flatcoated Retriever Welpen.

 siehe Aufzucht

 

 

 

Ein Grundsatz unserer Flatcoated Retriever Zucht ist es auch unsere Hunde immer den Bezug zu uns zu ermöglichen, d.h. unsere Hunde sind immer da zu finden, wo wir auch sind.

 

Unsere Hunde leben ausschließlich – bei uns oder Freunden im Haus.

Wir lehnen Flatcoated Retriever Welpen in Zwingerhaltung ab!

 

Wer Interesse an unseren Flatcoated Retriever Welpen hat,

freuen wir uns auf einen Anruf oder eine email!

 

Es freuen sich Bianca Hilbert mit Familie und natürlich

den Black & Liver Diamond Pearls.

 

 

Flatcoated Retriever Zucht

Flatcoated Retriever Welpen / Flatcoated Retriever Deckrüden

Bianca Hilbert

Boxbrunn 8

63916 Amorbach / Boxbrunn (Odenwald)

 An der B47 zwischen Michelstadt und Amorbach

  

 

 

09373 / 200878

oder

0175 / 2410608

  

 

 


  Flatcoated Retriever Zucht im Odenwald

(Unterfranken, zwischen Bayern, Hessen und Baden-Württemberg)

   Flatcoated Retriever Welpen / Flatcoated Retriever Deckrüden