FLATCOATED RETRIEVER Zucht Bayern / Unterfranken

 

 

 

 

19.06.2017

Flatcoated Retriever Welpen ~ die 9 Braun-Bärchen :)

Der Countdown läuft von unseren Flatcoated Retriever Welpen von Stella & Aslan . . .  

 

Die Tage sind gezählt und das muss ich mit einigen Tränen in den Augen sagen.

Die kleinen Flatbärchen von Stella kommen bald in das Alter in dem sie abgegeben werden können. 

 Der Gedanke an den bevorstehenden Abschied verursacht schon ein leichtes Gefühl der Traurigkeit in mir, aber noch haben wir eine kleine Galgenfrist ! 

. . . die Termine für das Impfen und Chippen sowie für die Wurfabnahme stehen . . .

 

Es wird alles erkundet was nicht Niet und Nagelfest ist, hier geht's zur Zeit richtig rund . . Das toben, spielen, kraxeln, Düsen durch den Tunnel, Balance auf dem Wackelbrett halten, über den Steg gehen alles geht mittlerweile perfekt und sicher  . . .

Verschiedene Untergründe wie Graß, Beton, Fließen, PVC, Teppich, Kieß, Sand, Erde, Parkett haben unsere Flatbärchen überhaupt kein Problem :)

Bei den verschiedenen Geräuschen von Werkzeugen, Trockner, Waschmaschine, Traktor, Rasenmäher usw. ist für die Bärchen alles völlig normal, auch Gewittern macht den Bärchen nichts aus :)

 . . . bei dem Wetter machen die Wasserspiele und das planschen im Bällebad mit Wasser

besonders Spaß :)

Mama Stella kümmert sich noch rührend um ihre Rasselbande  . .  aber bringt ihren Räubern die Körpersprache bei und erzieht die Rasselbande fleißig!

 

Nur noch ein schwarzer Flatcoated Retriever Rüde & 1 schwarzes Flatcoated Retriever Mädl

von Coco´s & Milow´s Wurf suchen ein Platz für immer!

 

Wir wünschen Euch Allen eine schöne Woche :)

viel Spaß mit den Bildern :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18.06.2017

Flatcoated Retriever Welpen ~ nochmal die Köpfe der 9 Braun-Nasen :)

Nochmal präsentieren sich die 9 Braun-Bärchen mit Ihren Köpfen !

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

14.06.2017

Flatcoated Retriever Welpen ~ die 9 Braun-Bärchen :)

wieder eine Woche vergangen  . . .  

   

Bei uns ist zum Glück immer was los es wird uns nie langweilig. Mal kommen Kinder vorbei die mit einem Spielen und schmusen oder es kommen die großen Menschen und die verwöhnen einen mit Leckereien und Streicheleinheiten - da kann man sich daran gewöhnen. 

 

Zu unseren täglichen "Pflichten" gehört jetzt auch die Fellpflege wie Bürsten dazu - tut ja eigentlich ganz gut aber es zoppelt auch manchmal ganz schön was sehr unangenehm ist. 

Dann durften wir schon mit dem großen Bus unserer Besitzerin mitfahren, dass macht vielleicht ein Spaß und Platz hat man darin - da könnte man sich ja fast verlaufen- bei der nächsten Bus fahrt waren wir alle in einem Gerät, dass war viell doooof. . . ich glaube wir geben alle total ruhige und entspannte Autofahrer die gerne mit Ihren Zweibeinern einen Ausflug unternehmen.

Eine weitere tägliche Pflicht ist das allgemeine wiegen, damit wir auch schön an Gewicht zunehmen! Ich glaube bei den Menschen würde das Schreikrämpfe auslösen wenn die jeden Tag ordentlich an Kilos zunehmen würden, bei uns sieht man das gerne, dass bedeutet nämlich wir werden große und vor allen Dingen stattliche Flat`s. Also Hunger haben wir ja immer egal was auf dem Speiseplan steht vom Trockenfutter zum Fischfleisch natürlich auch frisches Obst und Gemüse, alles wird restlos weggeputzt. Mit der Nahrungsaufnahme aus dem Futternapf kriegen wir auch langsam in den Griff, wenn wir wollen kann das echt schon sehr ordentlich abgehen, aber auch nicht :-) 

 

Zum Glück hat sich das Wetter in dieser Woche etwas gemacht und wir können endlich an die frische Luft und uns im Freien austoben. Bisher waren unsere Ausflüge in die Natur

immer nur von kurzer Dauer, da unser Frauchen immer Angst hat wir holen uns eine Erkältung. Aber ich muss sagen in unserem Welpenraum haben wir sehr viel Platz zum

spielen und toben. Besuch haben wir ja immer ausreichend bei uns im Haus und die machen alle sehr viel mit uns, damit wir Sozialisiert werden und uns anständig benehmen

lernen. Manche Tage brasselt da ja wirklich viel neues auf uns ein und abends fallen wir den Hundemüde in unsere Körbchen und verarbeiten den Tag in unseren Träumen! 

  

Auch bevor ich es vergesse von unserer Mama die Halbschwester Coco - 

da gibt es noch Flatcoated Retriever Welpen die leider noch kein Zuhause gefunden haben  - deshalb wäre es ganz schön wenn DU Interesse an uns gefunden hast, ruf an, mach einen Termin

und die wirst dich in uns verlieben - die sind auch tolle Kerlchen. Zum Glück werden wir ja von allen Familienmitgliedern und Besuchern ausreichend geknuddelt und bekommen auch unsere

Streicheleinheiten, weil da stehen wir alle total drauf! 

 

Wir wünschen Euch Allen ein schönes verlängertes Wochenende und

wir sehen uns wie geplant zum Besuchstag der BRAUN-BÄRCHEN :) Ich freue mich auf Euch!

viel Spaß mit den Bildern :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.06.2017

Flatcoated Retriever Welpen ~ Köpfe der 9 Braun-Nasen :)

wieder eine Woche vergangen  . . .  

Diese Woche präsentieren sich die 9 Braun-Bärchen einzeln vor!

Kopfbilder der 9-er Bande und mit Namen von den Puppy´s :)

 Viel Spaß mit den neuen Bildern :)

 

 

 *PANCHO*

 

*PADDINGTON*

 

 *PEPE*

 

*PUMUCKEL*

 

*PICASSO*

 

*PEPPLES*

  

*PAVAROTTI*

 

*PAGE*

 

*POPEYE*

 

 

29.05.2017

Flatcoated Retriever Welpen ~ Wir erkunden die Welt :)

Zu uns wird gesagt- "jetzt kommt´s"- WIR entwickeln uns sehr prächtig :) 

 Unsere Bianca ist mit uns sehr zufrieden :) 

 

. . . welche Düfte, welche Geräusche so viel neues auf einmal, dass soll mal einer verarbeiten!

 . . . erst die Küche  . . . jetzt das Wohnzimmer . . . wir stellen hier alles auf den Kopf . . .

Bianca hat ganz schön zu rennen  . . . Uns macht das Spaß und wir finden das richtig toll . . .

Wir brauchen nur mal sooo schön Kreischen . . hihihi und dann kommt Sie schon geflitz :) obwohl gar nichts ist :) wir finden das richtig LUSTIG :) das macht Spaß!

 

ABER dann gabs wieder so ne blöde Wurmkur - naja überstanden haben wir das grad so  – aber ecklig ist das Zeug- ich sags EUCH . . . . bä- und da stehen uns noch ein paar bevor . . . das finden wir NUN WIRKLICH NET WITZIG! GRRRR

 

 Shooting wie man an den Bildern sehen kann . . . stand auch wieder auf dem Programm und dies in der freien Natur :) Der neue LKW-Reifen mit dem vielen Sand finden wir BOMBE :) seht selbst!

 

Vielen dank an Unsere Freunde & Hausfotografen Tristan mit Assistentin Juliane :

 

Aber jetzt ganz viel Spaß mit den Bildern :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.05.2017

Flatcoated Retriever Welpen ~ jetzt geht's ans Eingemachte :)

Kleines Update der *BRAUNNASEN*

 

Unsere "Klein~großen" entwickeln sich zu unserer großen Freude sehr gut und Mama Stella geht es Bestens. Vom letzten Wochenende haben sich & Wir uns auch wieder erholt :) aber es war sooo schön mit euch Allen!

Stella kümmert sich nach wie vor sehr fürsorglich um ihren Nachwuchs und umhegt und pflegt die Kleinen.

Die täglich zugefütterte Welpenmilch & mittlerweile schon der Welpenbrei wird auch voller Eifer weggeschlabbert, was sich auch in Ihrem täglich steigenden Körpergewicht widerspiegelt -danach ist immer ein "Großwaschgang" nötig. An den Tischmanieren üben wir noch :)

 

 Viel Spaß mit den Bildern bei *Tisch*

 

 

 

 

 

 

 

 

23.05.2017

Bild vom Besuchswochenende :)

 

Hallo Bianca,

  vielen Dank für den informativen und netten Nachmittag, tja ....den kleinen (noch)

 OSKAR haben wir sooo in unsere Herz geschlossen und können
es kaum noch erwarten den süßen bei uns zu haben :-))))) , aber das können sie sich sicherlich gut vorstellen.

 

Es war sehr interessant das ganze zu sehen und ... Hut ab, da haben sie reichlich Arbeit die sie aber mit Herz und Seele meistern.
 
Wir schicken Ihnen das Foto von Oskar und wenn sie mögen, dann können sie das Foto & email gerne für Ihre HP nutzen :-))
 
LG und bis Bald
Susanne und Christoph

 

 

 

 

22.05.2017

Flatcoated Retriever Welpen ~ Was ein Wochenende :) Besuchswochenende :)

Immer mehr schaut jemand neugierig in unsere Wurfkiste - wir werden begutachtet . . .
Es kommt vor das immer wieder die gleichen, ich glaube Menschen nennt man diese Lebewesen, vorbeikommen. Komisch die nehmen dann immer wieder den gleichen von uns raus - ob das wohl unsere neuen "Frauchen und Herrchen" geben werden?

Hoffentlich sind die dann auch so nett und fürsorglich wie unsere momentane Besitzerin, dass wünschen wir uns sehr, die ist nämlich besonders lieb - und dann noch die ganze Familie hier und die tollen Freunde von unsere Ziehmama, alle Helfen und versuchen uns immer an was neues zu gewöhnen!!!

 

Ansonsten brasseln immer neue Eindrücke auf uns ein und es gibt jeden Tag neue Eindrücke zu verarbeiten.

 

  Alle Flatcoated Retriever Welpen von Stella & Aslan haben Ihre Familie gefunden & Wir Danken Alle für das schöne Wochenede & das große Vertrauen und freuen uns auf den nächsten Besuchstag mit Euch :)

 

 

 *Wir schlafen mal weiter Zzzzz - wir haben ein wenig Schlaf nachzuholen* NACHTIIIII ***

 

 

 

 

 

 

 

 

16.05.2017

 

Flatcoated Retriever Welpen ~ 3 Wochen alt ~ Anfang 4.te Woche 

 

  Wahnsinn wie die Zeit vergeht . . . nun sind wir schon in der 4.ten Lebenswoche.

 

 

 Hier wird bereits gebellt, geknurrt, gespielt, gekuschelt und viel geschlafen.

Es brasseln immer neue Eindrücke auf die kleinen Flatcoated Retriever ein & es gibt jeden Tag neue Eindrücke zu verarbeiten.

 

 Jetzt wird die Welt Bunter und Interessanter :)

und nun viel Spaß mit den Bildern der kleinen braun Nasen :) 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12.05.2017

 

Flatcoated Retriever Welpen ~ 2 Wochen alt ~ Anfang 3.te Woche 

Ich glaube viel braucht man zu diesen Bildern nicht sagen.  

Unsere Begeisterung für diesen vielversprechenden Wurf kennt keine Grenzen, man kann sich immer wieder auf`s Neue in die Zwerge verlieben! 

Es ist wirklich erstaunlich wie schnell sich die Welpen von Tag zu Tag weiterentwickeln. Die raschen körperlichen Fortschritte der Baby`s sind sehr faszinierend.

 

Da die Aufzucht der Welpen in der Wohnung stattfindet bekommen sie auch schon die ersten Geräusche wie Staubsauger, CD-Player, Fernseher, Haushaltgeräusche usw. mit und wachsen ganz natürlich damit auf~ Sozialisierung ist im vollen Gange.

 

 

 Aber jetzt hier die Bilder :) Anfang der 3.ten Woche ~ viel Spaß dabei!

 

 

 

 

 

 

 

 

09.05.2017

 

Flatcoated Retriever Welpen ~ die 2.te Woche

 

Die kleinen Wonneproppen wachsen und gedeihen prächtig :) so langsam kommt Leben in die Hundestube . . . bald gehen die Äugleins auf :)  

In diesem Alter haben sie auch schon die 1. Wurmkur hinter sich.

Viele Aktivitäten sind natürlich noch nicht im Gange. Entweder sie haben den Kopf bei Ihrer Mutter unterm warmen und weichen Fell versteckt oder aber sind mit der Nahrungsaufnahme und dem dann fälligen Schönheitsschlaf beschäftigt.

Der größte Hit des Wurfes ist das Schwergewicht von im Moment über 1100g, ein wahrer Wonnepropen der junge Mann. Natürlich werden jetzt auch schon die ersten eigenen Schritte unternommen, wenn auch noch sehr unbeholfen aber dennoch der erste Start ins eigene Leben.

 

Die ersten Besuche mit Terminen stehen auch schon fest & ich freue mich auf liebe Familien.

 

Hier die Bilder von der 2.ten Woche :) ganz viel Spaß dabei!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

05.05.2017

 

 . . . die kleinen Köpfe der Flatcoated Retriever Welpen von Stella & Aslan

 

Zum Wochenende gibt's noch die Köpfchen der Welpen! 

 

 

Wir wünschen Euch Allen ein schönes & sonniges Wochenende

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03.05.2017

 

Erste Woche der Flatcoated Retriever Welpen von Stella & Aslan

 

. . .  wie die Zeit vergeht . . . die erste Woche wäre gut überstanden!

Es geht allen 9 Bärchen samt Mama Stella super gut -

Die Braun~Bärchen nehmen an Gewicht zu & entwickeln sich prächtig.

Speckröllchen gibt es auch schon zu sehen :)

Stella kümmert sich fürsorglich um ihre kleinen. Wir haben hier wieder eine Mutti mit leib und Seele - die Ihre kleinen nicht aus den Augen lässt.

 

. . . und nun viel Spaß mit den Bildern der braun Nasen :) von der 1.ten Woche!

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Unsere Flatcoated Retriever Welpen von Stella und Aslan

sind zur Welt gekommen!

 geb. 24.04.2017

. . .  hier kommt das erste UPDATE . . .

 

Wir freuen uns über 9 (2 Mädels & 7 Jungs) gesunde, lebhafte zuckersüße und

vor allem sehr kräftige Welpen!

Unglaublich . . . weil so Dick sah Stella überhaupt nicht aus. 

 

Stella war nach der Geburt erschöpft und müde. Sie kümmert sich sofort rührend um ihre Kleinen! Die tierärztliche Kontrolle fand nach der Geburt natürlich auch statt. Mama und den Kleinen geht es sehr gut – die kleinen Nuckelmäuse sind alle vollständig und normal entwickelt. Das freut uns sehr!  

 

Vielen Dank an alle, die uns die Daumen gedrückt haben und in Gedanken bei uns waren!!

Wir werden uns bei allen melden, die sich Vorgemerkt haben, dies dauert noch ein paar Tage.

 

Wir wünschen Nun viel Spaß mit den Bildern von den ersten Tagen und ein schönes Wochenende!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


12.04.2017

Wir wollen hier einen kleinen Zwischenbericht über Stella´s Trächtigkeit abgeben :)

Ihr geht es sehr gut, der Appetit ist enorm, der Bauch wächst und Sie genießt es verwöhnt zu werden.

In ihrem Bauch rumpelt und rappelt es, es wird gewachsen, getreten, gedreht, geschoben, geboxt -

eine ziemlich muntere Meute :)

. . . noch haben wir Zeit, Wir hoffen auf eine leichte und unkomplizierte Geburt.

 

Weiterhin Daumen drücken und wir werden wieder berichten wenn die

kleinen "braunen" gepurzelt sind :)

 


 

 

 

 29.03.2017

 

 

 "Muttergefühle - erfolgreich" - Flatcoated Retriever Welpen in Erwartung!
 
Wir erwarten Flatcoated Retriever Welpen!

Wir ahnten es . . . aber nun haben wir es schwarz auf weis  . . .  

Stella ist *tragend* und wird MAMA!

 
Stella geht es bisher blendend - kein Wunder - sie wird ja während ihrer Schwangerschaft mit extra vielen Streicheleinheiten von allen Seiten verwöhnt!
 
Hier halten wir Sie in gewohnter Weise auf dem laufenden!
 
Interessentenliste für Stella´s Wurf ist eröffnet!
 

 

 

 

 

 

 

 08.03.2017

 

 

Wir hoffen auf Flatcoated Retriever Welpen in braun!

 

Stella wurde erfolgreich gedeckt und wenn alles gut verläuft

erwarten wir Ende April / Anfang Mai

Flatcoated Retriever Welpen in braun von Stella & Aslan!

 

Die Interessenten / Reservierungslist für diesen Wurf ist bereits eröffnet.

 

Weitere Informationen gibt es auch unter der Wurfplanung !

 

  

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

  

"ICH pass auf"

 

 

Bei Interesse an einem FLATCOATED RETRIEVER Welpen

aus unserer Flatcoated Retriever Zucht

 

schauen Sie bei unserer WURFPLANUNG vorbei!

 

Informationen zu unserer Flatcoated Retriever Welpenaufzucht ist hier zu finden

  

Über einen frühzeitigen Kontakt mit den zukünftigen Welpenbesitzern würden wir uns freuen!

Bianca Hilbert 

Tel. 09373-200878 ~ 0175-2410608 oder per  e-mail flatpearls@aol.com

 

Die Interessentenliste ist eröffnet!

   

  

 39.Tag60. Tag

Quelle: National Geographic Channel

  

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

ALLE Flatcoated Retriever Welpen von Stella haben IHR Zuhause gefunden!

 

Flatcoated Retriever Welpen von Coco in schwarz 

suchen noch ein Liebes Zuhause ->>Welpen Coco

 

 

 

 

Wir haben Flatcoated Retriever Welpen von Stella & Aslan

 

 FLATCOATED RETRIEVER WELPEN in braun - liver sind geboren!

 

 

 

 

 

 

 

 

19.06.2017

Besuchstag der Flatcoated Retriever Welpen 

Den Besuchstag haben die 9 Braunbärchen auch super gemeistert und fanden es toll :)    

 

 Vielen Dank an Alle für Teilnehmen und das große Vertrauen!